Sonntag, 23. Februar 2014

Die "Konkurrenz" fliegt schon!

Die "Konkurrenz" fliegt schon!

Die ersten Blumenzwiebel haben in unserem Garten ihre bunten Blüten bereits aus der Erde gestreckt. In den letzten Tagen hat sich ein hübscher Blütenteppich entwickelt. 
Heute standen wir begeistert davor und konnten beinahe unser eigenes Wort nicht mehr verstehen. Die Bienen der anderen Imker summten und brummten auf den Blüten und sammelten fleißig Pollen und Nektar.

Bald gesellen sich meine eigenen Bienen dazu. Vergangene Woche bin ich nämlich offiziell Mitglied des Imkervereins Wedemark. Nun dauert es nicht mehr lange bis die ersten Beuten auch in unserem Garten stehen. Ein Treffen mit anderen Neuimkern der Wedemark ist in den nächsten Tagen. Ich werde natürlich berichten. 

Die Bilder sind von uschis-blog.deDort findet ihr auch weitere Fotos aus Garten und Natur, sowie viele Rezepte.

Krokusse und Schneeglöckchen

Krokusse im heimischen Garten



Kommentare:

  1. Da muss man gar nicht zum Krokusblütenfest nach Husum, Scherenbostel kann genauso schön blühen.

    AntwortenLöschen