Donnerstag, 11. April 2013

Lebenszeichen


Lebenszeichen

Nun habe ich sehr lange nichts von mir hören lassen... Das lag vor allem daran, dass wir nun endlich in bienengeeigneteres Terrain umgezogen sind. Leider aber trotzdem wesentlich später, als ursprünglich geplant. Eigentlich hatte ich ja angedacht dieses Frühjahr mit dem Imkern zu beginnen, aber da war ich auch davon ausgegangen, dass der Umzug schon eher über die Bühne geht. Nun sind wir vielmehr damit beschäftigt unser eigenes Heim her- und einzurichten, sodass ich damit erst mal voll ausgelastet bin. (von der Wüste, die mal unser Garten werden soll, will ich hier gar nicht erst anfangen ;-))

Daher habe ich mich entschlossen den Start des Projekts um ein Jahr zu verschieben. Ich möchte nämlich entspannt in dieses neue Hobby starten und nicht schon im ersten Jahr die Arbeit an den Bienen „irgendwo zwischenquetschen“.
Neuer Starttermin ist als Frühjahr 2014. Vielleicht gibt es dann ja sogar tatsächlich Frühlingswetter. ;-)

Soweit ich es einrichten kann werde ich dieses Jahr aber regelmäßiger posten, denn nur weil ich selber noch keine Bienen besitze, heißt es ja nicht, dass ich nicht bei meinen Imkerkollegen vorbeischauen kann um mir schon dieses Jahr die ersten Praxistipps abzuholen. Aber dafür müsste langsam mal die Sonne auf die Fluglöcher scheinen.

Kommentare:

  1. Das ist zwar schade aber sehr vernünftig :) Bis dahin kannst Du ja Deinen Geocaching-Banner auf den Blog setzen ;) Kuss! Zändi

    AntwortenLöschen
  2. Wasn nu mit Deinem Geocaching-Banner?

    AntwortenLöschen