Dienstag, 27. September 2016

Macht der ein...


...(Black)-Sabbath-Jahr?

Das ganze "Bienenjahr" keine Neuigkeiten auf dem Blog? Imkert der noch? Sind ihm die Bienen eingegangen? Keine Lust mehr?

Leider war der Grund sehr viel unerfreulicher: Unsere Tochter lag monatelang im Krankenhaus. Somit konnte ich mich leider überhaupt nicht um die Bienen, geschweige denn um den Blog kümmern.

Ich habe quasi ein Jahr ausgesetzt, als Imker und Blogger. 

Ab jetzt aber nur noch positive Nachrichten: Meiner Tochter geht es wieder gut (was nicht unbedingt zu erwarten war), ebenso wurden meine Bienen während meiner Abwesenheit gut versorgt: Mein und der Dank meiner Bienen geht an Jörn und Julian, die die Bienen sogar mit zum Wandern genommen haben.

Auch auf dem Blog soll es in Zukunft wieder Neues zu lesen geben, auch, wenn nun erstmal die kalte Jahrzeit ansteht und die Bienen sich in ihre Wintertraube zurückziehen.

Die Völker haben natürlich alle ihre Winterbehandlung gegen die Varroa bekommen, sind eingefüttert und stehen schon alle auf den Winterständen.

Bis zum Sommer wird dann auch das "Imker-Mobil" aufgeräumt :)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen