Mittwoch, 7. Mai 2014

Der erste Ableger

Jetzt geht's los!

Der erste Ableger ist endlich in unseren Garten eingezogen!

Warum ist es zunächst nur einer? Nun ich war wie auch die letzten Wochen mit einem anderen Jungimker an seinen Bienenständen. Dabei haben wir festgestellt, dass ein Volk auf Grund der Volksstärke mit einem Ableger geschröpft werden müssten. Da keine eigenen Beuten mehr vorhanden waren, haben wir den Ableger kurzerhand in eine meiner Beute einlogiert. Nach kurzer Fahrt stehen die Bienen nun auf dem neuen Standort.

Nun bin ich also offiziell Imker! :) Wenn auch aktuell mit nur 4 besetzen Waben. Aber es werden ja noch 2 Ableger dieses Jahr folgen. :)

Meine erste Wabe... 

...zieht in die neue Kiste ein
Deckel drauf, fertig!

Kommentare:

  1. Glückwunsch
    Sabine :-)

    AntwortenLöschen
  2. dann bin ich mal auf das erste Glas Honig gespannt :)
    Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

    Grüße
    Hauke

    AntwortenLöschen